„Alles Gute zum zweiten 29. Geburtstag“, wünscht man – so erfuhr ich kürzlich – Frauen, die 30 werden. Aber doch bitte nicht mir, denn ich zelebriere jedes Jahr, das ich erleben durfte durch und durch. Die guten
und lehrreichen Zeiten! Wieso auch vor dem dritte Runden zittern? Ich habe mich doch ganz gut gehalten, oder?


Geburtstagskuchen zum 30erSpaß beiseite – jedenfalls mal kurz. Ich bin von Herzen dankbar für diese 30 Jahre, in denen ich so viel erlebt und gelernt habe. Jede Erdumdrehung hat mit ihrem Fluss der Zeit etwas ganz Besonderes gebracht, hat an mir geschliffen, geschürft und geformt. Mal trieb ich orientierungslos in den Fluten, meist schwamm ich gegen den Strom, oft forderte es die letzten Kraftreserven nicht unterzugehen und noch öfter surfte ich auf den schäumenden Wellen dem Sonnenuntergang entgegen!


Byebye, liebe Zwei

Wenn ich die dunklen Passagen nicht hätte durchmachen müssen, wüsste ich das Licht in meinem Leben nicht zu schätzen und davon gibt es reichlich. Wo es am hellsten strahlt sind die Schatten eben am tiefsten. Auf den ein oder anderen Schmerz hätte ich natürlich gerne verzichtet und wenn sich das nächste Unwetter ankündigt, werde ich nicht „hier“ schreien. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: ich feiere jedes einzelne Jahr auf dem zum Glück noch verhaltenen Buckel, ich stoße auf die graden und die ungraden an, auf jede Reise, die ich in dieser Zeit machen durfte, auf jeden wunderschönen, interessanten und faszinierenden Ort und jedes Event, das ich besucht habe, auf alle Weggefährten, von denen viele gekommen und viele gegangen und nur die echtesten und wahrhaftigsten geblieben sind, auf alles Lachen und Weinen, auf das Tanzen und Erkennen, das Lernen und Entwickeln, das Erreichen, das Kämpfen, das Schaffen, das Siegen… Auf alte und neue Abenteuer, Freunde und vor allem weiterhin so viel Liebe!


Geburtstagsdankeschön

Wieso um alles in dieser schrecklich-schönen Welt also sollte ich mich über ein paar Fältchen beklagen, wenn meine Lebenslinien ein Lied von Sonne, Glück und Liebe singen?


Gästebuch zum 30. Geburtstag

Ganz besonders ich als leidenschaftliche Worteflechterin war dieses Jahr dermaßen ergriffen, begeistert und überglücklich, welch wunderschöne Worte meine Familie und meine Freunde für mich gefunden haben. Wie es oftmals auf Hochzeiten üblich ist, habe ich zu meiner Geburtstagsfeier ein Gästebuch ausgelegt, das mit schönen Sprüchen, liebevollen gemeinsamen Erinnerungen, verspielten Versen und tollen Zitaten geschmückt wurde. Und ich habe genauso ergreifende Nachrichten über die Sozialen Medien, auf Karten, in WhatsApp und mündlich bekommen… schade, dass ich nicht alles im Gästebuch verewigen kann – aber im Herzen werde ich jede Silbe behalten.


Folge Lizzis Welt!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 99 anderen Abonnenten an

3 Kommentare zu „30 Gründe zu feiern

Was sagst du dazu?